Montag, 28. September 2015

Ein Hoch auf Uns! IAA 2015!

Guten Abend meine Lieben,
ich melde mich nach 2 Wochen endlich wieder, denn die IAA ist vorbei.
Ich sehe das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn in den zwei Wochen auf der IAA sind wir als Team total zusammen gewachsen und zu einer großen Familie geworden.
Auf der anderen Seite waren diese zwei Wochen sehr anstrengend und wirklich eine große Herausforderung, die meiner Meinung nach trotzdem von allen super gemeistert worden ist.
Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, erzähl ich euch mal kurz von den letzten zwei aufregenden Wochen. Ich werde mich eher oberflächlich halten, da wirklich so viel passiert ist, dass man das hier gar nicht alles erzählen könnte ohne einen seitenlangen Text zu schreiben.
So, dann fange ich mal an.
Am 14. September trafen sich alle Hostessen und Hosts im Ramada Hotel Frankfurt Messe zur Schulung. Wir erhielten erst einmal einen kleinen Einblick in das Unternehmen von Ford und am Ende des Tages wurden wir in zwei Gruppen geteilt, zum einen die die am nächsten Tag wieder zur Schulung gehen mussten um noch mehr über die Autos zu erfahren und die andere Gruppe die am nächsten Tag direkt in das Abenteuer Messe gestartet haben. Ich gehörte zu dem zweiten Team und war schon total gespannt was uns an den Tagen erwarten wird.
Dienstag und Mittwoch starteten die Pressetage und ich stand mit einer zweiten Hostess an der Garderobe für die VIP Gäste. An diesen beiden Tagen ging die Zeit wirklich total langsam rum, da erstens, die Garderobe ganz hinten in der Ecke war, so dass man überhaupt nichts von dem Geschehen mitbekommen hat und zweitens, war wirklich nicht viel los.
Mittwoch Mittag kam dann auch der Rest der Gruppe an unseren Stand und so konnten wir dann Donnerstag alle zusammen in den Fachbesuchertag starten. Ab diesem Tag wechselte ich meine Position an die Info Theke, wo ich auch bis zum Ende im Einsatz war. Bedeutet, ich habe den Besuchern ihre gewünschten Broschüren ausgegeben, GiveAways verteilt und Fragen beantwortet. Ich muss sagen, ich war von wirklich vielen Besuchern sehr geschockt, da sie einfach nur unheimlich unfreundlich waren und nicht einmal die kleinsten Worte wie "Bitte" und "Danke" kannten. Trotz alledem hatten wir unseren Spaß und wurden super schnell ein echt klasse Team was aus jeder Situation das Beste gemacht hat. Ich bin wirklich froh sagen zu können, dass ich ein Teil davon war. Ich geh mit super tollen Erlebnissen nach Hause an die ich mich gerne zurück erinnere.
Ich zeig euch mal ein paar Bilder die auf der IAA 2015 entstanden sind. Entschuldigt mich bitte für die wahrscheinlich schlechtere Qualität, ich konnte die Bilder nur mit meinem iPhone machen.

xoxo eure Jessi




Shooting "FORD GT"


TÜV SÜD Business Lounge - Weißwurst Frühstück



TÜV SÜD Business Lounge - Ausblick



FORD Team 







Messeende im Ford Mustang







4 Kommentare:

  1. Super tolle Bilder :) Bin gespannt was du mir noch berichten wirst. Das sehen sieht ja mal mega gail aus haha :)

    Love you <3
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auch wirklich gespannt sein :) ich freu mich auf dich <3

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das freut mich wenn dir mein Post gefällt :) oh ja, es war auch wirklich eine schöne und aufregende Zeit, auf jeden fall zum weiterempfehlen :)

      Löschen